Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger (Ball, 1300 Watt

Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger (Ball, 1300 Watt

Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert!

Nachdem sich mein Bruder vor einigen Monaten den Animal Pro gekauft hat und ich den natürlich bei nächster Gelegenheit ausprobiert hatte, war ich begeistert. Ich wollte auch und zwar möglichst bald, weil ich mit unserem alten (auch ein beutelloser Staubsauger) alles andere als glücklich war. Trotzdem hab ich noch auf den neuen DC37 gewartet und ihn mir zu Weihnachten endlich geleistet.

Die Saugleistung: Der Großputz vor den Feiertagen war eigentlich schon durch, aber ich hab ihn trotzdem gleich ausprobiert. Das Ergebnis war... naja... peinlich. So viel Dreck, wie in dem Staubbehälter war, sah es ja so aus, als hätte ich schon seit Wochen nicht mehr geputzt! Jede Menge Haare, Feinstaub und Krümel... das alles hat unser alter Staubsauger liegen gelassen! Die Saugleistung ist also immens - vor allem mit den Turbinenbürsten.

Die Lautstärke: Leise ist wirklich was anderes und trotz angeblich überarbeiteter Schallisolierung finde ich den Dyson ganz schön laut. Aber: Leise kann jeder und lauter wohl auch. Unsere alten Staubsager waren definitiv noch lauter und die Turbinenbürste macht selbst auch nicht wenig Krach, dafür aber gute Arbeit und darauf kommt es an!

Die Reichweite: Für mich sind die 10 m Reichweite völlig ausreichend. Wenn ich eine Steckdose in der Wohnungsmitte nehme, komme ich komplett durch die Wohnung ohne zusätzliches Verlängerungskabel. Nur fürs Treppenhaus brauche ich noch ein kurzes Zusatzkabel, aber ich erwarte auch nicht wirklich, vom 1.OG bis in den Keller mit dem Originalkabel zu reichen.

Das Zubehör: Ich habe zusätzlich zum Originalzubehör noch das Allergie-Kit gekauft, weil wir einen Holzofen im Wohnzimmer haben und wer sowas kennt, der weiß, wieviel zusätzlichen Dreck das macht. Staub im Sofa (u.a. auch den Schmutz von den Katzenpfoten), jede Woche mindestens einmal Staubwischen etc. Das Allergie-Kit hat sich also auch schon mehr als bezahlt gemacht, obwohl ich noch nichtmal alle Einsatzbereiche austesten konnte!
Aber zurück zum Originalzubehör: 1. Die Turbinenbürste: Klasse Teil! Meine Teppiche sehen fast aus wie neu. Sogar der im Bad ist wieder sauber zu bekommen und das ohne stundenlanges Schrubben mit irgendwelchen Fusselbürsten. Meine langen Haare, die Katzenhaare und sogar die langen Haare vom Hund sind kein Problem. Alles weg in kürzester Zeit!
2. Die kleine Turbinenbürste: Saugkraft vom Feinsten. Die nutze ich hauptsächlich im Treppenhaus. Früher hatte ich Probleme, die Schumutzfangläufer sauber zu bekommen, weil wir mit den Stallschuhen (Pferdestall) ins Haus laufen und so nicht nur der Straßendreck und Hund und Katz alles mitbringen, sondern auch noch Heu- und Strohreste sowie bei nassem Wetter eben auch mal Schlammkrusten dort landen. Früher musste ich die Läufer an der Hauswand ausklopfen und dann mit einer Spezialbürste von Hand ausbürsten. Im Treppenhaus musste ich die Stufen erst mit der Bürste absaugen und dann die Kanten nochmal mit dem Suagrohr ohne Bürste nachsaugen. Kein Problem für die kleine Turbinenbürste. Läufer sauber, Treppen randlos sauber und sogar die Schlammkrusten von der Kellertreppe nimmt sie größtenteils mit. Okay, das Nachwischen erspart sie mir nicht, aber das ist jetzt problemlos in der halben zeit auch noch möglich!
3. Die Bürste für harten Boden: Hier kann ich nicht viel dazu sagen. Diese kommt bei mir fast nur in der Küche zum Einsatz und bietet meines Erachtens lediglich den Vorteil, dass sie zum einen die vorhandene Saugkraft gut auf den Boden bringt und bei uns auch gut unter die Möbel kommt.
4. Die kleinen Zusatzdüsen: Habe ich bisher nur einmal verwendet: Nämlich um Kindersitz, Kinderstuhl und Wickelauflage abzusaugen. Man glaubt ja nicht, was sich da an Krümeln, Sandkörnen, Steinchen etc. ansammelt. Auch hier natürlich wieder super Leistung und durch die Saugkraftregulierung am Griff komm ich auch immer gut von den Polstern wieder los.

Die Reinigung: Viele sagen es wäre unhygienisch, weil der Staub beim Öffnen des Staubbehälters aufgewirbelt wird. Ich sehe darin kein Problem. Ich geh raus an die Mülltonne, die steht windgeschützt, also hab ich den Dreck schon aus der Wohnung raus und wer einen beutellosen Staubsauger gewöhnt ist, kennt auch die "Nachteile" eines solchen. Man muss eben auch mal einen Fussel selbst rausziehen oder restlichen Staub abwischen. Na und!? Asche rausbringen muss ich auch und das staubt viel mehr!
Die Turbinenbürsten lassen sich super reinigen und von den teils langen Haaren gut befreien, weil man die Bürstenwalze ausbauen kann. Ich schneid dann einfach die Haare mit der Schere auf und zieh sie runter. Das ist eine Sache von Sekunden.
Filter habe ich noch nicht ausgewaschen, kann also noch nichts dazu schreiben.

Der Platzbedarf: Und hier habe ich für mich den einzigen Nachteil entdeckt: Der Staubsauger ist zwar nicht groß, braucht aber zum Lagern ganz schön viel Platz, weil man ihn nicht wie andere Modelle aufstellen kann. Aber nun gut, jetzt muss unsere Katze eben einen kleinen "Umweg" zu ihrem Fressnapf machen ;-)

Fazit: Die Investition hat sich gelohnt. Die Arbeit ist viel leichter und schneller erledigt und grüdlicher gleich extra noch. Trotz Härtefall mit Katze, Hund und Pferdestall meistert der DC37 seine Aufgaben mit Bravur! Ich würd ihn jederzeit wieder kaufen! Wer sich an der Laustärke und der Reinigung stört, der soll erstmal einen finden, der so eine starke Leistung ohne Leistungsabfall aufweisen kann! Ein Staubsauger muss saugen können und das tut der DC 37 - und wie!


Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt ...
Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger (Ball, 1300 Watt, HEPA-Dauerfilter, Turbinendüse, ohne Beutel) Sprayed Satin Fuchsia von Dyson GmbH

Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt ...
Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt / HEPA Dauerfilter / Turbinendüse / ohne Beutel Küche & Haushalt

Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger Test 2014
Der Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger Test mit Bildern, Dyson DC37 Animal Turbine jetzt bei Amazon.de bestellen; Insgesamt 1300 Watt stehen zur Verfügung.

Dyson DC52 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt ...
Amazon.de: Küchen- und Haushaltsartikel online - Dyson DC52 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt /. . Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger (Ball,

Dyson-DC23-Turbine-PLUS-Wrap-HEPA-Barrel- | eBay
Dyson DC37 Animal Turbine Ball Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger Ball Satin /Fuchsia 1300 Watt HEPA TOP. Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger 1300 W HEPA

Dyson DC52 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt / Turbinendüse / zusätzliches Zubehör
Lesen Sie mehr http://www.amazon.de/gp/product/B00EP Dyson DC52 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt / Turbinendüse / zusätzliches Zubehör

Dyson Staubsauger Test
Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt / HEPA Dauerfilter / Turbinendüse / ohne Beutel price. Zum Dyson Markenshop Dyson DC37 Animal Turbine

Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt ...
Produkt beschreibungen für Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt / HEPA Dauerfilter / Turbinendüse / ohne Beutel. Die StaubsaugerPerfektion hat

Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger (Ball, 1300 Watt ...
Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger (Ball, 1300 Watt, HEPA-Dauerfilter, Turbinendüse, ohne Beutel) Sprayed Satin Fuchsia

Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger Ball 1300 Watt HEPA Dauerfilter Turbinendüse
Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt / HEPA Dauerfilter Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt / HEPA Dauerfilter


share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Digg
Posted by admin, Published at 9:10 PM and have 0 comments

No comments:

Post a Comment