Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power

Mein geliebter AEG Vampyr hat vor 1,5 Jahren leider den Geist aufgegeben. Ich wollte damals keine große Investion tätigen und habe einen billig Sauger von Privileg für den Übergang geholt. Wie zu erwarten tat der es auch nicht wirklich lange, so dass jetzt dann doch ein anständiger Sauger fällig wurde.

Im Direktvergleich zu dem Privileg sieht der Siemens klasse aus und ist solide verarbeitet.

Montage ging ohne Bedienungsanleitung in weniger als 2 Minuten. Zu bedienen ist der Siemens super simpel, keine langen Erklärungen nötig. Zusammenstecken, einschalten, saugt.

Saugstärke ist stufenlos verstellbar, allerdings nur am Gerät selbst, nicht per Handschaltung an der Telekopstange (was aber bei unter 100 Euro auch etwas viel erwartet wäre). Teleskopstange lässt sich leicht und in beliebiger Höhe verstellen.

Die Rollen lassen ihn leicht und wendig gleiten, das Kabel zieht gut mit, ohne dass man wie blöde zerren muss. Sehr angenehm. (das war beim Privileg nicht der Fall, den musste ich mit ganzer Gewalt hinter mir herzerren oder sogar tragen, weil das kabel sich nicht abrollen ließ). Alles ganz locker und leicht beim Siemens, rollt gut, kippt nicht um, ist wendig und das Kabel ruckt nicht, sondern passt sich leicht und kaum merklich an.

Also bislang in allen Punkten absolute Arbeitserleichterung.

Saugen tut der Kleine wie die Hölle! Hatte gerade noch mit dem ollen Teil gesaugt und war nicht schlecht erstaunt, was der Siemens noch alles aus dem Teppich geholt hat.

Ich habe keine Katzen, sondern Fusselmonster (Langhaarkatzen gerade im Fellwechsel) und einige Teppiche schon als "Katzenteppich" abgeschrieben, weil ich nie und nimmer gedacht hätte, die Haare heraus zu bekommen. 10 mal saugen mit dem alten Sauger plus auf Knien mit der Fusselbürste rutschen, nochmal mit der kleinen Polsterbürste drüber und trotzdem fusselts noch - > im Gegensatz zu dieser Barberei der neue Siemens:

einmal mit dem Höllenteil drüber und siehe da: die Katzenhaare sind im Sauger! So soll das sein.

Meinen Bürostuhl, den die Miezen gerne über Nacht als Lieblingsschlafplatz wählen, habe ich bislang nur mit einer Kleiderbürste, Essigwasser und viel Geduld enthaaren können, da der alte Sauger (der immerhin auch nur 1,5 Jahre alt ist) einfach die Haare nicht aufgesaugt, sondern verteilt hat.

Das war für den Siemens mal überhaupt kein Problem: Polsterbürste drauf und weg war das Gefussel. Katzenbettchen, Liegeplätze am Kratzbaum, Katzendecken.... max. zwei mal drüber und die Haare sind im Sauger, anstatt weiträumig im Gewebe verteilt.

Ein wenig schwerer tut er sich bei Fleece-Stoffen und bei voller Power kann ich mit der Polsterbürste kaum nach vorne soviel Druck geben, dass er noch drüber rutscht, in die andere Richtung geht es dann aber oder man reduziert die Saugleistung ein wenig.

Ich bin völlig begeistert und kann die Kommentare zum Gebläse und Kabel nicht nachvollziehen. Das Kabel ist derweil Standart in modernen Geräten und es ist abgeflacht NICHT "eckig". Der Kabeleinzug funktioniert hervorragend, man muss NICHT die komplette Schnur herausziehen, sondern einmal kurz rucken (wie beim Anschnallgurt im Auto).

Das Gebläse geht nach oben, was durchaus Sinn macht, da man sich sonst ja den ganzen Staub vom Boden aufwirbelt. Wer mit Hochsteckfrisur ÜBER dem Sauger steht beim Saugen - naja, der findet das wohl nervig. Ich stehe zumeist, wie wohl 90% aller staubsaugenden Zeitgenossen VOR dem Sauger und ziehe ihn hinter mir her, so dass ich nicht negativ bemerken konnte, dass das Gebläse heftig nach oben pustet.

Mein Privileg hat mir da entschieden häufiger ins Kreuz gepustet, weil er eben nicht so locker und wenig mitrollte und irgendwo an der Ecke verharkt mit dem hinteren Staubsaugerteil zu mir stand und mir schön die Katzenhaare hochgepustet hat, die ich gerade aufsaugen wollte.

Also auch da vergebe ich einen Pluspunkt für das Abluftgebläse beim Siemens, was weder Staub aufwirbelt noch irgendwie komisch riecht. Das was an Abluft herauskommt, scheint gut gefiltert zu sein.

Einziger Minuspunkt für mich: der Saugrüssel ist recht kurz, dafür aber sehr solide und stabil. Wenn ich auf dem Katzenbaum sauge, muss ich den Sauger anheben, die Verlängerung mit der Teleskopstange bringt da wenig, weil ich dann den Winkel nicht habe. Das ist aber ein ganz spezifisches Problem, was normale Haushalte so nicht haben dürften.

Alles in allem:

Preis/Leistung = spitzenmäßig

Verarbeitung: solide und schick

Gebläse: Abluft gut gefiltert

Kabel: läuft leicht und ist ausreichend lang

Rollen: sehr wendig

Saugleistung: 1a+++

Lautstärke: absolut leise in den unteren Saugstärken, etwas lauter bei voller Power aber durchaus mit einem angenehmen Ton (Katzen flüchten NICHT sofort, wie bei den alten Geräten)

Zubehör: nichts außergewöhnliches (Polsteraufsatz ohne Borsten und Fugenaufstecker) aber mit praktischem Fach zum Verstauen am Gerät

was hab ich vergessen?

Würde das Gerät zu dem Preis sofort wieder kaufen und

absolute Höchstnote wie immer für die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit bei Amazon.

Gestern früh bestellt, heute die Wohnung schon auf Vordermann gebracht. 5 Sterne plus!

Bin sehr zufrieden!


Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power ...
Amazon.de: Küchen- und Haushaltsartikel online - Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power edition / 2400. .

Siemens VS06G2410 Synchropower Power Edition Staubsauger ...
Der Siemens VS 06 G 2410 Synchropower in der Power Edition ist ein effizienter Staubsauger. Von seiner Saugleistung sind die Käufer begeistert, da er auch schwer zu

Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger / synchropower ...
Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger / synchropower / compressor technology: Amazon.de: Küche & Haushalt

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger Synchropower 2400 Watt ...
Technische Details und Informationen des Siemens VS2410 synchropower. Teleskoprohr zur Einstellung auf individuelle Körpergröße; Elektronische Saugkraftregulierung

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger: Staubsauger ...
Bodenstaubsauger Siemens VS06G2410: Preis ab 88,00 (18.04.2014). 7 Angebote für Siemens VS06G2410 Staubsauger - Preisvergleich, Informationen, Zubehör

Siemens Staubsauger | eBay - Elektronik, Autos, Mode ...
Siemens Staubsauger Artikel kaufen bei eBay. Sie finden Staubsaugerbeutel Siemens, Staubsauger Siemens VS06G2410, Staubsauger Siemens Dino und viele weitere Angebote

Test Staubsauger Siemens VS06G2410 Synchropower Power ...
Ein Energiesparer aus dem Hause Siemens! Auch der Bodenstaubsauger Siemens VS06G2410, mit einer maximalen Leistung von 2400 Watt, hat die Raumlufthygienische Prüfung

Siemens Bodenstaubsauger Preisvergleich | Bodenstaubsauger ...
Siemens Bodenstaubsauger: erst Preisvergleich, dann kaufen. Insgesamt 94 preiswerte Bodenstaubsauger von Siemens, davon 12 mit Tests (Stand 19.04.14). Günstige

Siemens VS06G2410 Test - Staubsauger Test 2014: hier gibt ...
Der Siemens VS06G2410 ist ein kleiner und leichter Bodenstaubsauger, dessen Schlauchlänge sich je nach Bedarf variieren lässt. Das Gerät verfügt über eine

Staubsauger Vergleich
Siemens VS06G2410 synchropower power edition Dieser Staubsauger führt seit Monaten die Bestsellerliste der Staubsauger bei amazon.de und hunderte positiver


share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Digg
Posted by admin, Published at 9:19 PM and have 0 comments

No comments:

Post a Comment