Staubsauger mit Beutel kaufen bei Media Markt

Staubsauger mit Beutel kaufen bei Media Markt

Staubsauger mit Beutel bewährte Technik für Staubfreiheit

Jahrzehntelang war der Staubsauger mit Beutel das Maß der Dinge für die Boden- und Polsterreinigung. Wegen ihrer zumeist sehr hohen Saugleistung wissen solche Geräte auch heute noch zu überzeugen, zumal die Filterfunktion der Beutel im Laufe der Jahre immer weiter verbessert werden konnte. Als Teppiche damals noch zusammengerollt hinter das Haus getragen, über eine Teppichstange gehoben und ausgeklopft werden mussten, wurden sie meist nur in den Häusern großflächig eingesetzt, in denen sich Personal um die Reinigung kümmerte. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg fand der Teppichboden mit dem Aufkommen handlicher Beutel-Staubsauger größere Verbreitung.

Staubsauger mit Beutel saugen und filtern

Der Staubsauger mit Beutel leitet den angesaugten Luftstrom und damit auch den Schmutz direkt in einen luftdurchlässigen Beutel. Dieser hält nicht nur die aufgesaugten Partikel zurück, sondern dient gleichzeitig der Luftfilterung. Die durch den Beutel geleitete, von Staub gereinigte Luft trifft auf einen weiteren Filter, bevor sie den Motor kühlt und dahinter nochmals gefiltert wird, um als saubere Abluft wieder in den Raum zu gelangen. Moderne Staubbeutel fangen selbst kleinste Partikel auf, sodass zeitgemäße Geräte den hohen Ansprüchen von Staub- und Pollen-Allergikern absolut gerecht werden. Die leistungsfähigen Staubsauger mit Beutel erhalten Sie bei Media Markt entweder als Boden- oder Handstaubsauger.



share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Digg
Posted by admin, Published at 2:18 PM and have 0 comments

No comments:

Post a Comment