Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V

Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V

====
Nachtrag, Januar 2014:
*Lagerteil für Bürste verloren - führt zu erhöhter Geräuschentwicklung*
Das Säubern der Rolle muss regelmäßig durchgeführt werden, das stelle ich damit weder infrage, noch stört es mich. Die Haare (2 Katzen) verheddern sich in der Rolle, was ich als normal ansehe.
Nun ist offensichtlich beim Einsetzen der Rolle eines der orangefarbenen Teile (Lagerung?) verloren gegangen /vergessen worden.
!!! Der Staubsauger funktioniert zwar noch wie gehabt, macht aber ein Höllen-Geräusch. !!!
====

Ich starte beim Hersteller eine Anfrage, ob man Ersatz bekommen kann, andernfalls ist das Gerät für uns unbrauchbar (was mir in der Seele weh tut, aber wer das Geräusch hört wird Verständnis aufbringen. Zumal unsere Katzen nun nur noch die Flucht antreten, wenn die Höllenmaschine aus der Kammer genommen wird.)
Gemessen an den eher niedrigen Erwartungen war ich echt erstaunt, was für ein tolles, wendiges Gerät man hiermit erhält. Gemessen am Preis sollte man hier aber schon ein zuverlässiges Gerät erwarten können.
Der erste Eindruck war nicht wahnsinnig überzeugend, irgendwie sieht mir das Ding nach diesen TV-Abzocker-Angeboten aus. Doch dann kam - zum Glück - schnell alles anders, und ich kann gleich vorweg erwähnen, dass ich diesen Staubsauger liebe! Obwohl ich über das Staubsaugen an sich genau das Gegenteil behaupten kann: Ich hasse es. Es fängt schon damit an, dass man einen Staubsauger aus einem Schrank hervorpuhlen muss, Kabel abwickeln oder herausziehen, Teile zusammenstecken --- und dann, meist mit gebeugter Haltung, geht's erst los...

Es gibt in einem Haushalt mit zwei Langhaarkatzen mehr als genug Gründe sehr oft zu saugen, und genau dann ist die o.g. erwähnte Prozedur einfach nur lästig.
Umso überraschter bin ich nun, seit dieses Gerät einige Wochen lange in Gebrauch habe. Ich hätt's nie gedacht, doch ich nehme diesen Staubsauger gerne zwischendurch aus seiner Ecke in der Kammer und tobe mich 5 Minuten mit ihm aus...

Der Staubsauger steht in der Kammer, neben einer Steckdose, weil dort kann man ihn zum einen mit dem Ladegerät ab und an aufladen, hat ihn vor allen aber gleich zur Hand.

Positiv:
(+) Er rollt recht wendig über Fliesen, Laminat und auch über Teppiche.
(+) Gute Saugleistung! Speziell für Teppiche (flache Brücken, sind gemeint) oder die Microfaser-Couch ist die integrierte Teppichbürste eine wahre Wucht.
(+) Die kantige Form sorgt dafür, dass man schnell in Ecken kommt und auch unter einige Schränke und Möbel kommt man einigermaßen gut drunter.
(+) Liegt gut in der Hand, lässt sich ohne Anstrengung führen.
(+) Einschalten, und loslegen. --- Ohne Kabel macht das ganze sogar regelrecht Spaß.
(+) Keine Staubsaugerbeutel!

Neutral (Dinge, die man nicht unerwähnt lassen sollte, die aber keinen negativen Einfluss auf die Bewertung haben.)
(+/-) Der Staubsauger macht für mich vom Material her keinen extrem langlebigen Eindruck, aber damit muss man sich beizeiten auseinandersetzen, alles andere sind bisher nur Vermutungen.
(+/-) Er muss regelmäßig geladen werden. (Bisher hatte ich damit keine Probleme, lasse das Ladegerät aber nicht stündig eingesteckt, sondern lade nach Gebrauch über Nacht auf und ziehe morgens wieder den Stecker.)
(+/-) Die Teppichbürste ist IMMER zugeschaltet, bewegt sich also immer. Sie stört nicht auf glatten Böden, aber meine Erfahrung mit Teppichbürsten lautet: Anfällige Technik. Man sollte die Teppichbürste wohl oft reinigen (am besten präventiv).
(+/-) Die Handhabung des Staubaufangbehälters, also das Entnehmen und wieder Einsetzen, ist für mich alles andere als intuitiv.
(+/-) Lautstärke hält sich in erträglichem Rahmen.

Negativ:
(-) Grell blau leuchtende LED Lampe irritiert. (Tipp: Mit einem Flecken Panzertape abkleben und gut ist.)

Langzeiterfahrung:
Nach einem Monat keine Mängel erkennbar. Bei Bedarf wird diese Bewertung ergänzt.

Mein Fazit:
Das Gerät ist kein Ersatz für einen guten, effektiven Staubsauger, der z.B. auch verschiedene Aufsätze hat. Es ist ein optimales Zweitgerät, das man schnell zur Hand hat um mal eben zwischendurch - und dann eben ohne Kabel - die Wohnung durch zu saugen.
Bis vor kurzem war ich absolut überzeugt, dass nur ein Roboter-Sauger DIE Lösung wäre um das lästige Staubsaugen-Problem unter Kontrolle zu bekommen--- durch dieses handliche Gerät wurde der Drang zur Anschaffung eines Saugroboters erst einmal eingedämmt.


Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V ...
Getestet wurde der Rowenta Air Force Extreme 24V und der kleinere Bruder Air Force 18V. Der Zusammenbau wurde benutzerfreundlich konzipiert und gelang problemlos.

Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V ...
Wendig, schnell zur Hand, kein Kabel, ohne Beutel und noch dazu mit Teppichbürste! ==== Nachtrag, Januar 2014: *Lagerteil für Bürste verloren führt zu

Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 - YouTube
Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V Saphirblau Klicken Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V Saphirblau Klicken Sie

Welches Image hat AIR FORCE EXTREME? | Bewertungen ...
Rowenta RH8771-01 Staubsauger AIR FORCE EXTREME 24 V Saphirblau: www.idealo.de/preisvergleich/Liste/75550821/rowenta-air-force-extreme-24-v.html. 5 >30. 5.

Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V Sa | eBay
Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V Sa in Haushaltsgeräte, Staubsauger, Staubsauger | eBay

Rowenta RH8657 Kabelloser Bodenstaubsauger Air Force
Rowenta : Rowenta RH8657 Kabelloser Bodenstaubsauger Air Force, Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V Saphirblau, Rowenta RH 7655 Handstaubsauger

Rowenta RH 8771 Air Force Extreme Test Staubsauger
Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V Saphirblau. Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V Saphirblau.

Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V ...
Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V Saphirblau | Wireless-Staubsauger ROWENTA Modell RH8771. Wireless-und beutellosen Staubsauger Staub Tankinhalt 0

Rowenta RH 8857 Air Force Extreme Test Staubsauger
zu Staubsauger Rowenta RH 8857 Air Force Extreme bei der 24-Volt-Version des Rowenta, Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme

Rowenta Hair | Der kostenlose Webkatalog ohne Backlink
rowenta rh8771-01 staubsauger air force extreme 24 v . rowenta rh8771-01 staubsauger air force extreme 24 v saphirblau: amazon.de: küche & haushalt. 10.


share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Digg
Posted by admin, Published at 7:40 PM and have 0 comments

No comments:

Post a Comment