Dyson DC37 Ball Test Staubsauger

Dyson DC37 Ball Test Staubsauger

Schieben, stoßen und zerren war gestern, in Zukunft sollen Besitzer eines Dyson-Staubsaugers ihr Gerät ganz einfach und leicht durch den Raum lenken können. Der Hersteller hat für sein neues Modell DC37 nämlich eine Ballkonstruktion erfunden, in der nicht nur mehr als hundert Komponenten untergebracht wurde. Dank dieser Konstruktion soll sich der Staubsauger wesentlich leichter manövrieren lassen als ein herkömmlicher Staubsauger mit Rollen.

Die Masse der insgesamt 112 Komponenten sowie die Montage der kompletten Kugelkonstruktion beschert dem Staubsauger insgesamt einen niedrigen Schwerpunkt. Außerdem verfügt sie über einen zentral angeordneten Lenkmechanismus mit dem Effekt, dass sich der Staubsauger sogar auf der Stelle drehen kann. Die raffinierte Konstruktion erleichtere aber auch die Bewegung im Raum, der neue DC lasse sich nahezu ohne Mühe um Möbelstücke herum ziehen.

Wie gewohnt verwendet das neue Modell mit der von Dyson entwickelten und bewährten Cyclone-Technologie, also ohne Staubbeutel. Ihr größter Vorteil liegt aber sicherlich darin, dass sie konstant ohne Saugkraftverlust arbeitet, selbst wenn sich das Fassungsvermögen des Staubbehälters dem Ende entgegen neigt. Die Saugkraft an der Düse wiederum beträgt 290 Watt, ein sehr hoher Wert. Damit der neue Dyson aber noch mehr Staub und Schmutz aus dem Teppich zieht oder vom Boden aufnimmt, hat der Hersteller die Bodendüse neu überarbeitet. Sie verfügt nun über einen Sensor, der die Art des Untergrundes erkennt, außerdem trage dieser Mechanismus dazu bei, den Boden zu schonen.

Immer wieder wird Dyson-Staubsaugern vorgeworfen, recht laute Betriebsgeräusche zu erzeugen. Diese Kritik scheint beim Hersteller auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein. Die Kugelkonstruktion nimmt nämlich neben Motorkomponenten auch Teile des Schlauchsystems auf, laut Dyson konnte dadurch die Lautstärke spürbar reduziert werden. Ob dies tatsächlich der Fall ist, lässt sich noch nicht mit Tests oder Erfahrungsberichten von Käufern belegen. Die potenzielle Kundschaft wird aber mit Sicherheit schon gespannt auf deren Urteile warten.

Weniger in Frage stehen dürfte dagegen die originelle Ball-Konstruktion des Staubsaugers. Ein Mehrwert in puncto Bedienung und damit Komfort ist mit großer Wahrscheinlichkeit gegeben, vor allem Kunden mit vielen Möbelstücken, denen ihr altes Gerät wahre Navigationskünste abverlangt hat, dürften sich für den neuen Dyson interessieren. Der Einstieg in die 37er-Geräteklasse von Dyson erfordert aber einen ziemlich tiefen Griff in die Geldbörse: In der günstigsten Origin-Version kostet der Staubsauger 440 Euro (Amazon), das teuerste Modell (DC 27 Ball Animal Turbine) schlägt sogar mit 550 Euro zu Buche.

Autor: Wolfgang


Dyson DC37 Allergy Staubsauger Test 2014
Dyson DC37 Allergy Test. Staubsauger.net » Dyson » Dyson DC37 Allergy Test. Tweet; Der Sauger verfügt über einen zentralen Lenkmechanismus, den Ball,

Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger Test 2014
Der Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger Test mit Bildern, Vor- bzw. Der Ball-Staubsauger verfügt über einen zentralen Lenkmechanismus,

Dyson DC37 Ball Test Staubsauger
2 Testergebnisse aus trenddokument und Plus X Award zu Staubsauger Dyson DC37 Ball. 89 Meinungen und weitere Produktinformationen beim Verbraucherportal Testberichte.de

Dyson Staubsauger Dc37 - YouTube
http://amzn.to/JhgSZh

Dyson vacuum cleaners, fans, heaters, accessories & spares ...
ASTM F2607, F608 and F558, and DTM755 - an independently conducted Dyson test. Dyson proves Dysons most advanced cleanerhead technology and engineered to

Dyson Staubsauger Test 2013
So ein Dyson Staubsauger kommt einfach überall hin und kann damit auch führende Testinstitute überzeugen. Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger Test;

Dyson Ball DC37 Origin: Dyson Staubsauger
Der Dyson Staubsauger Dyson Ball DC37 Origin (OriginPlus) wird im Video vorgestellt.

Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger Test
In dem Dyson DC37 Animal Turbine kommt das englische Wort für Tier vor. Das ist nicht zu unrecht, Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger Test; Anzeige.

Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt ...
Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger / Ball / 1300 Watt / HEPA Dauerfilter / Turbinendüse / ohne Beutel Küche & Haushalt

Dyson Staubsauger | Staubsauger Tests
Die besten Staubsauger im Test. Startseite; Beutellose Staubsauger; Handstaubsauger; Dyson DC37 Origin Staubsauger (Ball, 1300 Watt, ohne Beutel) Moulded Yellow


share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Digg
Posted by admin, Published at 1:48 PM and have 0 comments

No comments:

Post a Comment